Freitagabend, pünktlich um 18 Uhr, trafen alle Teilnehmer des Bejo-Seminars an der Landesakademie für Jugendbildung ein. Bestehend aus vier Vertretern des PBM, neun vom PBA und Zweien von den Grauen Reitern waren wir eine bunt gemischte Gruppe. Viele von uns kannten sich auch schon, zum Beispiel vom letzten GLL.

Nachdem wir schnell unsere Zimmer bezogen hatten, gab es auch schon Abendessen. Danach gab es direkt schon den ersten Themenblock zu Kommunikation und Konfliktlösung. Nach vielen interessanten und hilfreichen Methoden, aufgelockert durch einige lustige Spiele, klang der Abend bei gemütlichem Zusammensitzen aus.
Samstagmorgen nach dem Frühstück trafen noch einige Teilnehmer für den Erste-Hilfe-Kurs ein, der sehr informativ und unterhaltsam war. Abends wurde erst mal die Sauna in Beschlag genommen, später gab es dann eine schöne gemeinsame Singerunde.
Sonntags ging der Kommunikationslehrgang dann mit konkreteren Beispielen weiter, bis wir nachmittags leider schon wieder die Heimreise antreten mussten.


Es war ein tolles und lehrreiches Wochenende und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.


Jabonah, Hanna und Frosch

Kontakt

Impressum

Ring junger Bünde Baden-Württemberg e.V.

p. Adr. Marc Le Large
Pfinzstraße 17
76337 Waldbronn

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sitz des Vereins: Stuttgart

 

⇒ Weitere Kontaktmöglichkeiten

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com